Hallo, wir sind die Familie Lumetsberger aus St. Oswald im südlichen Waldviertel wo wir unsere Hobbyimkerei mit Liebe betreiben.

 

Mein Mann Robert stammt aus Waldhausen, wo er schon als Kind immer seinen Großvater zu den Bienen begleitet hat, und ihm dann später bei sämtlichen Arbeiten half.

 

Kurz nachdem wir in unser neues Haus eingezogen waren, stand auch schon unser erster Bienenstock auf unserem oberen Balkon. Wenn Robert dann mit seiner Bienenhaube hoch oben am Bienenstock herumhantierte, kam es schon vor, daß ihm mancher Nachbar verwundert dabei zuschaute.

 

Mittlerweile haben wir passende Bienenstandorte gefunden, aber einen oder zwei Stöcke haben wir trotzem immer im Garten stehen.

 

Unsere beiden Bienenstände in St.Oswald in der Losenegg und in Waldhausen in Sattlgai liegen in der Umgebung von Bauern mit biologischer und ökölogischer Bewirtschaftung.

Bienenhaus mit Naturgarten in Waldhausen
Bienenhaus mit Naturgarten in Waldhausen

 

Im Sommer 2012 haben wir unser Bienenhaus in Waldhausen das von meinem Großvater erbaut wurde neu erichtet.

Auch Manuel arbeitet schon an seinen eigens gebauten kleinen Bienenstock!
Auch Manuel arbeitet schon an seinem eigens gebauten kleinen Bienenstock!
Bienenstand in St.Oswald
Bienenstand in St.Oswald
Winterruhe am Bienenstand
Winterruhe am Bienenstand

Aktuelle Honigpreise ab Hof:

1 kg    ……    9,50€

0,5kg   ……    5,50€

 

Kommen sie doch vorbei und versüßen sie sich ihr Leben !

Hier sind wir zu finden:

Imkerei Fam. Lumetsberger

Urthaleramt 71

3684 St.Oswald

Tel.:07415/20067

Hier können sie ebenso unserer Produkte erwerben:

Besucherzaehler
Besucherzaehler