Zu Beginn gab es einige Informationen zum Thema Imkerei und den Bienen selber. Über ihre aussergewöhnliche Bestäubungsleistung usw. (zb. beim Sammeln von 1 KG Honig werden ca. 4 - 5 Millionen Blüten bestäubt)

Danach schleuderten wir einige Honigrahmerl aus, was natürlich hungrig macht.

 

Was gibt es idealeres als ein Honigbrot zur Stärkung nach getaner Arbeit.

 

Danach horchten wir noch mittels selbstgebasteltem Api-phon (Verbindungsschlauch zum Horchen und Riechen in ein Bienenvolk) was sich in einem Bienenstock so tut.

 

Für uns war es ein sehr schöner Vormittag mit den Kindern. Wir hoffen, daß es den Kindern genau so gut gefallen hat, und daß sie einige Informationen mit nach Hause genommen haben. Vieleicht konnten wir ja den einen oder anderen für die Imkerei begeistern.  

 

Hier noch einige Bilder dazu

Aktuelle Honigpreise ab Hof:

1 kg    ……    9,50€

0,5kg   ……    5,50€

 

Kommen sie doch vorbei und versüßen sie sich ihr Leben !

Hier sind wir zu finden:

Imkerei Fam. Lumetsberger

Urthaleramt 71

3684 St.Oswald

Tel.:07415/20067

Hier können sie ebenso unserer Produkte erwerben:

Besucherzaehler
Besucherzaehler